Der erste Sommertreff von Marine-Jugend Neustadt und Marine-Jugend Kiel

Alle unterwegs auf der Kieler Innenförde. Der Wind stimmt. Die Temperatur stimmt. Und die Boote machen einfach nur Freude. Foto: har

Von Finja Schmidt
Am 15. September war es soweit: Zum ersten Mal trafen wir, die Marine-Jugend Kiel, uns mit der Marine-Jugend aus Neustadt. Das Besondere daran war, dass wir aus Kiel segeln und die Jugendlichen aus Neustadt Modellboote bauen. Geplant war, dass die Neustädter mit uns zusammen Segeln gehen und wir ausprobieren, wie sich Modellboote fahren lassen.

Wir segelten also mit unseren Optis, unseren Flöhen, unserem Piraten und unserem ZK10-Kutter. Unser Kurs führte in Richtung Hörn, da wir dem Regattafeld der Segel-Bundesliga ausweichen mussten. Diese war für uns alle ein Highlight. Nach einem Segeltörn zu der ColourLine legten wir wieder an unserem Steg an. Nach einer kleinen Pause starteten wir dann die Modellboote, während der Grill angemacht wurde. Nach dem Grillen segelten wir dann nochmal ein paarS chläge.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.